BABYMASSAGE-Kurse


Dein Baby hat ein besonderes Bedürfnis nach Liebe, Berührung und aktiver Zuwendung. Mit der Babymassage wird nicht nur dieses Grundbedürfnis Deines Babys gestillt. Gleichzeitig ist die Babymassage auch eine wundervolle Gelegenheit, durch liebevolle Berührungen eine intensive Verbindung zu Deinem Baby aufzubauen.

Positive Wirkung der Babymassage

Eine Babymassage steigert die Körperwahrnehmung Deines Babys, fördert das Vertrauen und stärkt die Bindung zwischen Dir und Deinem Baby.

Die Babymassage kann sich positiv auf das Schlafenverhalten, Verdauungsprobleme wie Bauchschmerzen und Blähungen des Babys, sowie andere Unruhezustände und Anspannungen auswirken.

Inhalte des Babymassage-Kurs

In den einzelnen Kurseinheiten lernst Du nach und nach die Handgriffe der traditionellen indischen Babymassage nach Leboyer.

Weitere Bestandteile sind das Erlernen von beruhigenden Wiegenliedern und der Austausch zu allen babyrelevanten Themen, die Dich gerade beschäftigen.

Auch kleine Körperübungen zur Selbstfürsorge für Dich gehören bei meinen Babymassage-Kursen dazu. Die Zeit bei mir soll eine Wohlfühl-Auszeit für Dein Baby und auch für Dich selbst sein.

Babymassage als Gruppenkurs

Meine Babymassage-Gruppenkurse bestehen aus 6 Einheiten zu je 75 Minuten und finden einmal wöchentlich, vormittags in meinen Räumen in Bruchköbel statt.

Die Kurse sind für alle Mütter & Väter mit Babys im Alter zwischen 8 Wochen und 5 Monaten geeignet.

Du hast Mehrlinge, ein sehr unruhiges Baby oder ein Baby mit Behinderung?
Auch Ihr seid herzlich willkommen!


Kursinformationen

  • 6 Kurseinheiten á 75 Minuten 
  • inklusive Bio-Massageöl und Kursmappe
  • EUR 85.-
Start:

ab Mittwoch 04. Mai 2022  

10:00-11:15 Uhr

6 Termine


Individuelles Kursangebot

Ihr seid zu mehreren oder bereits eine kleine Gruppe?

Dann fragt gerne bei mir Euren individuellen
Wunsch-Kurs an!



Einzelkurs / Hausbesuch

Möchtest Du die Babymassage lieber in vertrauter Umgebung bei Euch zu Hause erlernen?
Oder wünschst Du Dir einen Kurs an einem ganz speziellen Termin, damit Ihr als Eltern gemeinsam dabei sein könnt? 

Gerne komme ich für einen individuellen
Babymassage-Kurs auch zu Euch nach Hause 

Einsatzgebiet: im Umkreis von 20 Km um Bruchköbel  z.B. Hanau, Erlensee, Nidderau, Mittelbuchen, Maintal, Karben, Neuberg, Langenselbold, ... 


Das perfekte Geschenk für frisch gebackene Eltern:

Babymassage-Kurs Gutschein